Mai 2009

Nahezu täglich pendeln wir nun von Kiel nach Rendsburg, um die Refit-Arbeiten am Boot möglichst rasch voranzutreiben. Schließlich ist die neue Sprayhood soweit fertig gestellt, dass sie am 13. Mai vorsichtig an Deck gehoben und dort vorläufig verschraubt werden kann. Thorsten und Lars gehen uns zur Hand, und zu viert schaffen wir es, das Bauwerk mit einem Fall hochzuziehen und am Mast vorbei zu schwenken.
Von unserem eigenen Tun sind wir so begeistert, dass wir anschließend bei Pizza, Kuchen und kühlen Getränken noch eine kleine „Stapelhub-Feier“ unter der Sprayhood abhalten, die spontan „ISS“ („Integrated Spray Shelter“) getauft wird.

Das Team von KES hat vom Stapelhub freundlicherweise ein kleines Video für das Logbuch produziert, das wir euch nicht vorenthalten möchten – es kann am Ende dieses Eintrags angesehen werden. Danke, Thorsten, wirklich toll gemacht!

Dazu noch einige Fotos, diesmal in größerer Auflösung.
ISS vor StapelhubISS vor Stapelhub von obenISS von vorneISS im Profil

Comments are closed.